​Ich bin ein
Datenwissenschaftler und

KI-Trainer für Führungskräfte im Mittelstand

Sie sind Führungskraft, Manager, Projektleiter oder Team im mittelständischen Unternehmen. 
Ich unterstütze Sie als Experte für künstliche Intelligenz

Meine Erfahrung / Referenzen

"Herr Holovatyi verfügt über hervorragende Fachkenntnisse, die weit über das Gewöhnliche hinausgehen. Diese Kenntnisse hat er immer in höchstem Maße zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse angewendet."

"Hervorragende Initiative, äußerste Motivation und umfassende Umsetzung von allen Aufgaben - und zwar mit größter Begeisterung!"

Ich bin Datenwissenschaftler, KI-Trainer, Gründer. Mein Interesse an KI und Big Data wurde 2013 geweckt, als ich das Buch "Data Science for Business" gelesen habe. Seitdem konnte ich mein Wissen durch praktische Erfahrung stark weiterentwickelt und ein weitreichendes Netzwerk aufbauen.

Auf der praktischen Seite, trage ich seit mehr als 3 Jahren als Gründer von "Technology Messenger" dazu bei, eine KI-Szene in München zu etablieren. Und zwar durch Organisation von Meetups, Workshops und Konferenzen zu Themen künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen. Bei den Veranstaltungen durfte ich Sprecher von Microsoft, Leibniz Rechenzentrum, IBM, Google, TUM, Intel, SAP, sowie bekannten Startups wie Rasa.ai, Luminovo, NearGroup, Swelly willkommen heißen – mit Unterstützung von Partnern wie Hubert Burda Media, MediaMarktSaturn, Stylight, TNG Consulting und BioM.

  • KI-Gemeinschaft mit über 1600 Teilnehmern (siehe Meetup.com)

  • Einige Hunderte Besucher

2,5 Jahre lang war ich bei Celonis beschäftigt, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmens Deutschlands, zuletzt als leitender Datenwissenschaftler. Dort habe ich in dem Geschäfts-App Store von Celonis an der Produktisierung von Daten-Tools sowie an der Skalierung von Partner-Angeboten und Projektmanagement gearbeitet.  

Ausgewählte Berufserfahrungen

  • Technology Messenger, Gründer

  • Celonis, Leitender Datenwissenschaftler

  • Chip, Produktmanager 

  • Poke-Pin, Mitgründer

Ausbildung

  • Ludwig-Maximilians Universität München, Master BWL

  • ESSEC Business School, Master Management

  • Kyiv National Taras Shevchenko University, Bachelor VWL

Zertifizierungen

  1. Data Engineer für Process Mining (Celonis)

  2. Machine Learning Masterclass (Elite Data Science)

  3. Deep Learning: Hands-On Artificial Neural Networks in Python (Udemy)

  4. Berufliche Selbstständigkeit (LMU)

  5. Options & Futures Exchange Trader (EUREX)

  6. Corporate Valuation and M&A (Ernst&Young)

  7. Klassischer Liberalismus, Eigentumsrecht und Umweltschutz (Institute for Economic Studies)

Ich betreue Sie

Ich bin jung, motiviert und will etwas Bedeutendes im Bereich KI schaffen. Dies kann ich nur dadurch erreichen, dass ich die beste Leistung meinen Kunden liefere – ich bin überzeugt, Sie finden niemanden, der mit größerer Begeisterung hoch komplexe Probleme von mittelständischen Unternehmen in der KI-Implementierung löst.

Warum genau, erkläre ich Ihnen gerne im kostenlosen Beratungsgespräch. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Meine Motivation

Meine Begeisterung für den Mittelstand kam durch mehrere Faktoren zustande: Familie, Freunde und eigene Erfahrung. Mein Vater war früher Mittelständler, und meine bisherige Berufserfahrungen habe ich in kleinen und mittleren Unternehmen sammeln können:

kleinste + kleine Unternehmen:

1 bis 50 MA

Gini, combyne

mittelgroße Unternehmen:

51 bis 250 MA

Chip.de, KPMG UA

große

Unternehmen:

über 250 MA

Celonis, Hubert Burda

Auch aus der menschlicher Perspektive finde ich es sehr angenehm, mit Mittelständlern zusammenzuarbeiten. Die sind oftmals große Persönlichkeiten wie etwa Herr Herrenknecht, der ab 3:37 zu hören ist: 
Auch selber habe ich einige unternehmerischen Projekte vorangetrieben und verstehe deswegen den tagtäglichen Kampf mit verschiedensten Geschäftsproblemen, neuen Gesetzen und verspäteten Lieferungen.
Im kostenlosen Beratungsgespräch kalkulieren wir zusammen die KI-Reife Ihres Unternehmens, in dem in dem wir weitere Kriterien einschätzen:

  • Datenlandschaft

  • Fachwissen

  • Management-Unterstützung 

  • Anwendungsmöglichkeiten

Vereinbaren Sie Ihr kostenloses Beratungsgespräch:

Hinterlassen Sie Ihre E-Mail und ich komme auf Sie zu!